Reservierte Pflichtwerbeflächen
31. Januar 2019VLN verzichtet nach ILN-Protest.
Die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenrennen Nürburgring (VLN) und die Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN) haben in vertraulichen Gesprächen für wichtige Kritikpunkte, die von der ILN gegen die vorläufige VLN-Ausschreibung für die neue Saison angebracht wurden, einvernehmliche Lösungen gefunden.
So verzichten die Organisatoren der beliebten Nordschleifen-Rennserie 2019 auf reservierte Pflichtwerbeflächen im Bereich der hinteren Radläufe, um teilnehmenden Teams und Fahrern dringend benötigten Platz für eigene Sponsoren und Partner zu lassen. Zugleich werden die einzelnen Kategorien der Topklasse SP9 künftig mit „Pro“, „ProAm“ und „Am“ unterschieden und diese Einteilung gegenüber der Öffentlichkeit klarer kommuniziert, um Privatfahrern einen zusätzlichen Anreiz zu bieten und ihre Leistung deutlicher hervorzuheben.