ILN übergibt Workshop-Ergebnisse an die VLN

7. November 2022
Martin Rosorius (links) hat am Samstag im Rahmen des VLN Saisonfinales das Ergebnis des ILN-Workshops an Ralph-Gerald Schlüter, den Generalbevollmächtigten der VLN, und Renndirektor Michael Bork (rechts) übergeben.
Das zehnseitige Dokument enthält umfangreiche Lösungsansätze, um die Zukunftsfähigkeit der #Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) zu sichern. In welche Richtung es geht, darauf weist schon der Titel der Zusammenfassung hin: „Konsequente Kundenorientierung, größere Kostensensibilität und klare Rückbesinnung auf den Endurance- und Breitensport-Charakter“.
„Die aktuelle Situation ist wirklich ernst und das Resultat vieler Faktoren. Wir müssen jetzt mit vereinten Kräften daran arbeiten, die NLS am Leben zu halten, sonst hat sie schon bald keine Zukunft mehr“, unterstreicht der Vorsitzende der ILN. „Unser aller Herz hängt an spannendem und bezahlbarem Motorsport auf der #Nordschleife. Für einige unserer Mitglieder liefert er die Grundlage ihres Geschäftsmodells. Wie bereits in der Vergangenheit stellen wir dem Veranstalter unsere gesammelte Kompetenz zur Verfügung, um gemeinsam und kooperativ Wege aus der Krise zu finden. Dabei wollen wir die DNA der Nürburgring Langstrecken-Serie unbedingt erhalten und zum Teil wieder herstellen.“