ILN: Restart in die Nürburgring-Saison eine Erfolgsstory

7. Juli 2020

Allen Widrigkeiten erfolgreich getrotzt: Die Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN e.V.) freut sich über den gelungenen Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) auf der Nordschleife. Mit 139 Fahrzeugen hat das Starterfeld alle Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis beweist, dass sich die gemeinsamen Anstrengungen der Veranstaltergemeinschaft VLN, des Rennstreckenbetreibers sowie der ILN als Vertetung der Teams und Teilnehmer letztlich gelohnt haben. Die zusammen erarbeiteten Konzepte zum Beispiel für die neue Boxengasse im Fahrerlager haben funktioniert und alle Auflagen erfüllt, die der weiteren Verbreitung der Corona-Pandemie entgegenwirken sollen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die wirtschaftliche Zukunft der VLN, der Teams und auch der Region zu sichern.

„139 Nennungen zeigen eindrucksvoll, dass es auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten richtig war, NLS 1 durchzuführen“, so ILN-Vorsitzender Martin Rosorius. „Ich bin sehr zufrieden, dass das Konzept der ILN für die Boxengasse so reibungslos funktioniert hat. Die Veranstaltung ist gut und sehr diszipliniert verlaufen, dafür möchte ich mich bei allen Teams und Fahrern bedanken. Sicherlich gibt es an verschiedenen Stellen noch Optimierungsbedarf, das ist ganz normal. Diesbezüglich stehen wir mit der VLN bereits im Austausch. Und natürlich überprüfen wir kontinuierlich, ab wann weitere Lockerungen zulässig sind. Wir möchten so schnell wie möglich wieder vor Fans fahren, denn wir haben alle gemerkt, dass uns eine der zentralen Komponenten unseres Sports fehlt.“